Delegiertenversammlung

Am Sonntag, 2.6.2019, hatte der Verband Orthodoxer Kirchen im Kanton Zürich die Delegierten seiner zwölf Mitgliedskirchen zur 6. Jahresversammlung willkommen geheissen.

Nach Abarbeitung der Traktanden hatten sich einige Mitgliedskirchen kurz vorgestellt. Zum Schluss wurde Pfarrer Peter Wittwer, Vertreter des katholischen Generalvikars im Verband, vom Vorstand für seinen unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahren verdankt und geehrt. Er hatte damals, 2014, die Initiative zur Gründung des Verbands angestossen und seither als Beirat den Vorstand jahrelang tatkräftig begleitet. Im Anschluss an die Versammlung bot sich die Gelegenheit, sich in ungezwungenem Rahmen, bei einem guten Glas Wein und regionalen Köstlichkeiten vom Buffet, noch weiter zu unterhalten. Der reformierten Kirche Kanton Zürich sei an dieser Stelle ganz herzlich für ihre grosszügige Gastfreundschaft und den reichhaltig gespendeten Apéro gedankt.